Die „Wölflinge“ und „Jungpfadfinder“ des Pfadfinderstammes St. Ulrich Dillingen stellen sich vor

Wir Pfadfinder in der Wölflingsstufe (6-10 Jahre) und Jungpfadfinderstufe (11-13 Jahre) sind jetzt seit April 2010 als jüngste Gruppen der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) in Dillingen wieder aktiv, um den Stamm St. Ulrich neu zu beleben!

 

Unter Leitung von Diakon Eugen Schirm, Ulrike Eder und Lena Bauer treffen wir uns jeden Freitag von 16.00 bis 17.30 Uhr (Jungpfadfinderstufe) und von 17.30-19.00 Uhr (Wölflingsstufe) im Jugendheim St. Franziskus in der Klosterstraße 8. Dort gibt es Spiele im Haus und ums Haus herum, wir basteln und lösen knifflige Quizaufgaben oder durchstreifen mit einer Aufgabenrallye die Innenstadt.

 

Bei schönem Wetter findet ihr uns im Hackegarten am Oberen Quellweg, den wir von den franziskanischen Schwestern aus benutzen dürfen. Dort werden Hütten gebaut, Feuerholz gemacht oder tolle Abenteuerspiele gespielt!

 

Wer Zeit und Interesse an der Pfadfinderei hat ist herzlich zu „Schnupperstunden“ eingeladen! Wir freuen uns, wenn ihr kommt!


 

Die Wölflinge und Jungpfadfinder vom Stamm St. Ulrich